Ich kann sagen, es hat alles gut geklappt.

Ich kann sagen, es hat alles gut geklappt. Ich habe Veranstaltungen im Stadttheater, im Rathaus und auch in Lollar besuchen können. Für die Veranstaltung in Lollar gab es sogar zwei Karten, damit eine Bekannte mit mir dort hinfahren konnte. 

Man muss sich natürlich darauf einstellen, dass die Karten 30 min vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse abgeholt werden müssen – da ist dann die Wartezeit zu überbrücken – in den Wintermonaten war das nicht so angenehm. Für Menschen mit kleinem Budget ist es nicht immer möglich eben mal in ein Café zu gehen. Ein besonderes Erlebnis war mein erster Opernbesuch – ‚Agrippina’ – unglaublich gut! Zumal es auch Szenen zum Lachen gab. 

Zum ersten Mal erlebte ich dabei, wie die Textübersetzung ins Deutsche per Untertitelanzeige funktioniert. Sehr interessant. Von der Kulturloge habe ich durch einen Zeitungsartikel und durch einen Flyer erfahren und ich bin sehr dankbar, dass es so was gibt. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich angerufen werde und ein Kartenangebot kommt.